Pressemitteilung

Kindergetränkemarke TeeFee gewinnt die Maus als starke Lizenzpartnerin

Frankfurt am Main

24.07.2025

TeeFee

Neue Markenkooperation schafft Wiedererkennungswert im Supermarktregal. TeeFee, die Bio-Kindergetränkemarke der la marchante GmbH, verstärkt sich optisch sehr prominent. Die Maus, bekannt aus der „Sendung mit der Maus“, ist ab sofort Teil der TeeFee-Familie – und ziert die zuckerfreie Bestseller-Sorte Bio Tee + Saft Himbeere.

„Als Unternehmen, das von Eltern gegründet wurde, stellen wir Kindergetränke her, welche 100% biologische Zutaten beinhalten, frei von künstlichen Zusätzen sind und, statt mit Zucker, alternativ mit Stevia gesüßt werden. Wie machen wir auf uns aufmerksam? Die Maus hilft uns, aus dem Sortiment optisch hervorzustechen. Sie steht wie kaum eine andere Figur für kindgerechte Bildung, Qualität und Verlässlichkeit“, fasst Marco Rühl, Geschäftsführer von la marchante die Idee hinter der Kooperation zusammen.

Vertrauen trifft Verantwortung

Studien* zeigen: 90 % der Kinder zwischen 4 und 9 Jahren kennen die Maus – und fast ebenso viele wünschen sich mehr Produkte mit ihr. Gleichzeitig ist gesunde Ernährung ein wichtiges Thema für Eltern. Genau hier setzt TeeFee an: Alle Produkte sind 100 % Bio, zucker- und kalorienfrei und wurden speziell für den kindlichen Geschmack entwickelt.

Ein starkes Signal für den Handel

Mit der neuen „Maus-Edition“ macht TeeFee im Regal auf sich aufmerksam: „Wir sind davon überzeugt, dass Kinder gesunde Ernährung am besten verstehen, wenn sie spielerisch und vertraut vermittelt wird – die Maus schafft hier einen glaubwürdigen Wiedererkennungswert“, so Rühl. „Mit TeeFee und der Maus wird aus Verantwortung ein Verkaufsvorteil – kindgerecht, glaubwürdig und gesund.“

Marktvorteile im Überblick:
  • Bewährte Bestseller-Qualität (Bio Tee + Saft Himbeere)
  • Hohe Markenvertrautheit durch die Maus
  • POS-Plus durch auffälliges Design und emotionalen Mehrwert
  • Unterstützung durch Handelsmarketing & digitale Begleitkampagne
Über TeeFee

TeeFee ist eine Marke der la marchante GmbH mit Sitz in Frankfurt a.M.,

die 2014 von engagierten Eltern mit dem Ziel gegründet wurde, natürliche und kindgerechte Trinkalternativen zu schaffen – ganz ohne künstliche Zusätze, Zucker oder „Bullshit“. Unter der Geschäftsführung von Marco M. Rühl entwickelt das Unternehmen zuckerfreie Getränke auf Basis von Teeaufguss mit natürlicher Süße durch Stevia-Blätter und hochwertige Bio-Zutaten.

Ursprünglich auf Kinder ausgerichtet, wurde das Sortiment 2025 um zuckerfreie Bio-Erfrischungsgetränke für Erwachsene erweitert. TeeFee verbindet bewussten Genuss mit Haltung, klärt über Zuckerkonsum auf und möchte das Trinkverhalten der Gesellschaft nachhaltig ändern.