Pressemitteilung
Künstliche Intelligenz trifft Weihnachtszauber: Produkt in 8h designt
Frankfurt am Main
18.08.2024
TeeFee
Bald wird es wieder besinnlich und überzuckrig beim Einkaufen. Nein, nicht ganz: die TeeFee bringt den zuckerfreien Weihnachtsmann zum Trinken ins Regal! Das sorgt für gute Stimmung und generiert Impulskäufe und Zusatzumsätze zur Weihnachtszeit.
Es ist kein Geheimnis, rund um Weihnachten essen wir alle viel zu viel Zucker. Jeder Deutsche nascht pro Jahr 600 g der weihnachtlichen Leckereien (nach Angabe des Marktforschungs-unternehmens Nielsen). Bei 82,79 Millionen Menschen wird so eine Menge von knapp 50.000 Tonnen Weihnachtssüßigkeiten verkauft! Hier ein Plätzchen, da eine Praline aus dem Adventskalender – schon für uns Erwachsene ist es schwer, den Überblick zu behalten. Für Kinder ist es noch viel schwieriger. Sie freuen sich natürlich, dass der sonst vielleicht streng reglementierte Süßigkeiten-Konsum an Weihnachten gelockert wird. Jeder will den Kindern etwas Gutes tun.
Mit der TeeFee Weihnachts-Edition ist das nun gar nicht schwer und ohne Kompromisse.
Die limitierte TeeFee Weihnachtsedition ist die ideale Überraschung für den Adventskalender, ein toller Genuss für einen gemütlichen Adventssonntag oder einfach mal für zwischendurch. Sie sorgt für Freude und Abwechslung in der Vorweihnachtszeit und ist ein Highlight in jedem Türchen.
Wussten Sie, dass wir am 12. August bereits unseren jährlichen Zuckerkonsum erreicht haben? Alles, was wir danach an Zucker zu uns nehmen, ist eigentlich zu viel.
Die limitierte TeeFee Bio Tee+Saft Himbeere im Weihnachtskostüm:
- 0,3l rePET
- Sportscap
- UVP: 0,99 €
- wird ab Mitte Oktober 2024 in die Auslieferung gehen und
- für die perfekte (Ein-)Stimmung, Impulskäufe und Zusatzumsätze sorgen!
Richtig lecker, natursüß und zuckerfrei:
Nicht viele Getränke für Kinder vereinen diese Eigenschaften. Wasser und ungesüßter Tee werden zwar empfohlen, kommen bei Kindern aber nur selten gut an. Wer also seinen Kleinen eine leckere Alternative zu allen mit Zucker und Fruchtzucker gesüßten Getränken anbieten möchte, ist bei TeeFee genau richtig. Die Produktpalette von TeeFee besteht aus Beuteltees und Tee-Erfrischungsgetränken.
Bereits seit 2015 bietet die la marchante GmbH unter der Marke TeeFee zuckerfreie Bio-Kindergetränke im Segment Drogerie an. In über 10.000 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz belegt die TeeFee aktuell gut 10 % Marktanteil in der Warengruppe Babygetränke (lt. Nielsen IQ).
Gut für die Zukunft unserer Kinder: Nachhaltigkeit spielt für uns eine zentrale Rolle. Denn es geht um nichts Geringeres als eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder. Daher sind wir auch Vorreiter und bereits seit 2023 ein zertifiziertes B-Corp-Unternehmen.
Über TeeFee
TeeFee ist eine Marke der la marchante GmbH mit Sitz in Frankfurt a.M., die 2014 von engagierten Eltern mit dem Ziel gegründet wurde, natürliche und kindgerechte Trinkalternativen zu schaffen – ganz ohne künstliche Zusätze, Zucker oder „Bullshit“. Unter der Geschäftsführung von Marco M. Rühl entwickelt das Unternehmen zuckerfreie Getränke auf Basis von Teeaufguss mit natürlicher Süße durch Stevia-Blätter und hochwertige Bio-Zutaten. Ursprünglich auf Kinder ausgerichtet, wurde das Sortiment 2025 um zuckerfreie Bio-Erfrischungsgetränke für Erwachsene erweitert. TeeFee verbindet bewussten Genuss mit Haltung, klärt über Zuckerkonsum auf und möchte das Trinkverhalten der Gesellschaft nachhaltig ändern.